In Israel in Essen

Gemeinsam mit WAZ-Redakteur Manfred Hendriock berichtete ich über das Europa-League-Spiel zwischen Maccabi Haifa und dem FC Schalke 04 (0:3). Manni schaute sich das Spiel in Israel im Stadion an – ich war sein telefonischer Ansprechpartner im Innendienst (weshalb das Spiel nicht zu meiner Statistik gehört) und formulierte große Teile der Einzelkritik, die online und im WAZ-Lokalsport Gelsenkirchen erschien. Manni kam in Haifa nicht ins Internet. Ein großes Problem, weil das Spiel erst um 22.55 Uhr abgepfiffen wurde und sich viele Ausgaben schon im Druck befanden. Ergebnis: Schweiß, Verzögerungen, Schweiß, Telefonate, Schweiß, ne Fotostrecke zum Schluss und Feierabend um 1.30 Uhr.

Hier geht es zur Schalker Einzelkritik. Die Noten vorab: Hildebrand (2)-Uchida (4), Höwedes (3), Metzelder (3), Escudero (4)-Höger (4), Moritz (3,5), Jurado (3,5)-Baumjohann (2,5), Draxler (4)-Marica (2). Eingewechselt: Sabah (-), Wiegel (-), Langlitz (-).

Schon am Tag vor dem Spiel arbeitete ich mit Manni zusammen und schrieb den Vorbericht „Schalke fliegt ohne Stevens und neun Stammspieler nach Israel“. Manni rief mich vom Gate am Düsseldorfer Flughafen an, gab mir stichwortartig die aktuellsten Infos und Zitate, ich formulierte den Text, den Ihr hier finden könnt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, FC Schalke 04, Fußball, Gelsenkirchen, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.