100-prozentige Steigerung

VfB Speldorf gegen VfL Rhede 2:1! Über dieses Landesligaspiel berichtete ich am Ende der Saison 1993/94 für die Mülheimer Woche und Zehntausende Leser. Einige Tipper (alte/neue Rechtschreibung) sind weg, die Vorschau auf das nächste Spiel gibt’s nicht. Gelöscht! Daher auch dieses Zeichen: (…) !

Der Text

„Eine 100-prozentige Steigerung meiner Mannschaft“, sahen Bruns und 120 Zuschauer gegen den VfL Rhede. Die Grün-Weißen kämpften, als ob es noch um den Aufstieg gehen würde und zeigten auch spielerische Ansätze. Dennoch gab es kaum Torszenen, weil die Rheder Deckung kompakt stand. Erst nach Andre Morlaks Lattentreffer (26.) wachten die Stürmer auf und wurden quirliger. Martin Hoffterheide gelang nach einer schönen Vorarbeit von Sven Bertold die 1:0-Führung (38.). Nach der Pause wurde der VfL Rhede besser, Christoph Tripp glich zum 1:1 aus (61.) und alles deutete auf ein Unentschieden hin. Doch dann krönte Oliver Neumann seine überragenden Leistungen der letzten Wochen an seinem 25. Geburtstag mit dem 2:1-Siegtreffer. Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte Rhedes Stürmer Matthias Wittkopp, der nach einer Tätlichkeit an Oliver Vössing die rote Karte sah (89.). (…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet, VfB Speldorf abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.