„Ein richtiger Schalke-Reporter …

… bist Du erst, wenn Du einmal über eine Jahreshauptversammlung berichtet hast.“ Ich weiß zwar nicht, wer mir das zu welchem Zeitpunkt gesagt hat – aber seit ich am Samstag, 29. Juni, von 14 bis 21 Uhr im Innenraum der Arena saß und der Vereinsführung und den Mitgliedern zuhörte, weiß ich, was damit gemeint war.

Als ich gegen 13 Uhr den Innenraum betrat und von den Kollegen der Schalker Presseabteilung ein Lunchpaket (!) überreicht bekam, hätte ich eigentlich wissen müssen, was mich erwartet … Ein ganz großes Kompliment geht an Heiko Buschmann von RevierSport, der den JHV-Live-Ticker volle sieben Stunden lang fütterte. Hut ab!

Am Samstag (29. Juni) entstanden noch während der Versammlung (also bis 21 Uhr) folgende Texte für DerWesten:

Um die Wahl von Clemens Tönnies geht’s hier („Tönnies droht nach Wiederwahl auf Schalke mit Rückzug“).

Die Diskussion um den Sponsorenvertrag mit Viagogo habe ich hier zusammengefasst („Schalke-Fans beschimpfen Führung bei Jahreshauptversammlung wegen Viagogo“).

Und was sich sonst noch abspielte, steht hier („Raúl bei Schalker Hauptversammlung in Ehrenkabine gewählt“).

Für die Print-Ausgaben aller NRW-Titel (WAZ, NRZ, WR, WP) verfasste ich am Sonntag, 30. Juni, diese Texte:

Den Aufmacher-Text auf der ersten Sportseite nannte ich „Schalke tobt, Schalke pfeift, Schalke schluchzt“ – auf 100 Zeilen.

Im Infotext unter dem Aufmacher durfte ich das Viagogo-Problem erklären („3000 von 1 040 000 Eintrittskarten“) – auf knapp 40 Zeilen.

In der Lokalsportausgabe Gelsenkirchen berichtete ich auf weiteren 116 Zeilen über die Versammlung („Ovationen für Heldt vor der Schalker Viagogo-Diskussion“).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, FC Schalke 04, Fußball, Gelsenkirchen, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.