Vatan siegt auch gegen Hiesfeld

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im November 1995 über das Landesligaspiel zwischen Vatan Spor und Jahn Hiesfeld (1:0). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel und ein paar Zeilen über den VfB Speldorf fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

(…) Durch die erste Niederlage des VfB rückte der fünfte Sieg in Folge von Aufsteiger Vatan Spor – 1:0 (1:0) gegen Jahn Hiesfeld – in den Hintergrund.

Durch diesen Erfolg bestätigte Vatan Spor den achten Tabellenplatz und verkürzte den Abstand zum Tabellenvierten auf zwei Punkte. Die 140 Zuschauer, die bei eisigen Temperaturen noch ins Ruhrstadion gekommen waren, mussten aber – sofern sie Fan der Pusch-Truppe waren – bis zum Schlusspfiff zittern, ehe der 1:0 (1:0)-Sieg durch Karsten Häses Tor (42.) feststand. Die Vatan-Akteure hatten das Spiel zwar über 90 Minuten im Griff und erarbeiteten sich auch zahlreiche Torchancen – nutzten diese aber nicht zu einer Vorentscheidung. So kam es in der Schlussphase zu einigen gefährlichen Angriffen der Hiesfelder „Veilchen“, die nach Köksel Aydins Gelb-Rote Karte (39.) in Unterzahl spielen mussten. Nach dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Meyer (Solingen) rissen die Vatan-Akteure dann erleichtert die Arme hoch: 15 Punkte aus fünf Spielen – das muss erst einmal nachgemacht werden.

(…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.