Vatan kommt besser in Fahrt

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Oktober 1995 über das Landesligaspiel zwischen Vatan Spor und Sterkrade-Nord (4:2). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel und ein paar Zeilen über den VfB Speldorf fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

Fußball-Landesligist Vatan Spor kommt immer besser in Schwung: Beim 4:2 über Sterkrade-Nord gab es den ersten Heimsieg. (…)

Nach dem 4:2 (3:0)-Erfolg über das Sterkrader Team konnte Vatan Spor mehrere Premieren feiern: Erstmals seit Saisonbeginn steht die Elf von Dirk Pusch nicht auf einem Abstiegsplatz, erstmals konnte ein Heimspiel gewonnen werden und erstmals wurden zwei Spiele hintereinander siegreich beendet.

In den ersten 60 Minuten spielten die Vatan-Akteure auf einem guten Niveau mit hohem Tempo und nutzten die Torchancen konsequent aus. Die Folge: eine 4:0-Führung vor 250 Fans durch Treffer von Osman Cicekdal (7./56.), Hakan Uelger (18.) und Cafer Dogru (42.). Die Sterkrader kamen in der letzten halben Stunde durch Tore von Kowalczyk (61./Foulelfmeter) und Grzymski (73.) auf 2:4 heran, zerstörten ihre Aufholjagd jedoch selbst, da sie sich durch Platzverweise von Ronden (Gelb-Rot) und Heweling (Rot) selbst dezimierten.

(…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.