Anstrengendes Wochenende

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Juli 1995 über das Fußball-Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Speldorf und Adler Osterfeld (1:2). Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel sowie ein paar Zeilen über den Absteiger 1. FC Mülheim fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

Ein anstrengendes Wochenende hat das Fußball-Landesligateam des VfB Speldorf hinter sich. Bei brütende Hitze absolvierte das Team von Coach Ralf Quabeck zwei Testspieler. (…), am Sonntag unterlagen die Spieler den klassenhöheren Adlern aus Osterfeld mit 1:2 (1:1).

Die Bilanz aus den drei bisher absolvierten Vorbereitungsspielen ist negativ. (…) Ralf Quabeck lässt sich nicht verrückt machen: „Wir wollen zum Saisonauftakt topfit sein.“ (…) Getrübt wurde die Stimmung der Grün-Weißen auch durch die Entscheidung von „Leitwolf“ Detlef Laibach, nur noch in ganz großen Ausnahmefällen für den VfB die Fußball-Stiefel zu schnüren. Der 35-jährige Routinier hat sich aus beruflichen Gründen vorerst vom Blötter Weg verabschiedet.

(…) Ein weiteres Problem könnte der knappe Kader der Speldorfer werden. Schon in den drei Testspielen gab es zwei Platzverweise, Holger Vössing sah im sehr harten Prestigederby gegen Osterfeld die Gelb-Rote Karte. (…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet, VfB Speldorf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.