„Grün-Weiße“ hoffen auf Fußballwunder

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Mai 1995 über das Fußball-Landesligaspiel zwischen dem VfB Speldorf und dem SC Cronenberg (2:0). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel sowie ein paar Zeilen über den 1. FC Mülheim fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

Endspurt! Vor dem letzten Spieltag der Saison hat der VfB Speldorf noch immer eine winzige Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Verbandsliga, obwohl den Grün-Weißen schon ein kleines Fußball-Wunder helfen müsste. Nach dem 2:0 über Cronenberg muss beim BV Altenessen am Sonntag ein Sieg her, während Spitzenreiter Borussia Wuppertal beim SC Cronenberg verlieren muss. (…)

Der Trainer der Speldorfer, Hans-Günter Bruns, verließ zufrieden den Platz. Nach starken Anfangsschwierigkeiten gegen eine stark aufspielende Cronenberger Mannschaft hatte sich sein Team von Minute zu Minute gebessert und am Ende verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Jörg Bruckmann (45.) und Christian Zeller (66.) trafen für die Speldorfer, die 330 Zuschauern zeigten, dass sie auch kämpfen können. Am kommenden Sonntag sind die Grün-Weißen aber trotzdem auf Cronenberger Hilfe angewiesen, wenn der Aufstieg in die Verbandsliga gelingen soll. (…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet, VfB Speldorf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.