Alle Achtung, 1. FC

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Mai 1995 über das Fußball-Landesligaspiel zwischen dem 1. FC Mülheim und dem FC Kray (3:2). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel sowie ein paar Zeilen über den VfB Speldorf fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

In der letzten Woche hieß es noch „O je, FC“, in dieser Woche muss man einen Artikel über den Fußball-(Noch-)-Landesligisten 1. FC Mülheim mit dem Satz „Alle Achtung, FC“ beginnen, denn der Absteiger bezwang den Tabellensiebten FC Kray mit 3:2 (1:2). (…)

Der Spielertrainer der Styrumer Löwen, Uwe Drillich, hatte in der Stadionzeitung die Parole „Mit Anstand die Saison zu Ende bringen“ ausgegeben. Und endlich einmal beherzigten die mit vielfachem Ersatz angetretenen Styrumer den Wunsch des Trainers und boten den Allertreuesten der Treuen – etwas weniger als 50 Zuschauer waren an der Moritzstraße – ein vor allem kämpferisch überzeugendes Spiel. Dabei sah es zur Pause noch ziemlich duster aus: Nach Guido Rißlands Führungstor (19.) war Thomas Söllenböhmer ein Doppelschlag (33./43.) zur 2:1-Pausenführung für Kray gelungen – das Spiel schien den erwarteten Lauf zu nehmen. In der zweiten Hälfte jedoch fanden die Löwen über den Kampf zum Spiel – Rißland erhöhte sein Trefferkonto auf sechs Saisontore (55./75.) und sorgte für den 3:2-Sieg. Trotz des Sieges zählt beim FC mehr die Planung für die neue Saison, in der der sofortige Wiederaufstieg angestrebt wird. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Keeper Heiko Dorloff – der in Richtung Hamborn 07 abwandert – wird aber in der kommenden Saison nicht mehr beim FCM spielen.

(…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.