1. FC Mülheim vor Abschied

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Mai 1995 über das Fußball-Landesligaspiel zwischen dem 1. FC Mülheim und der SSVg Velbert (2:6). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel sowie ein paar Zeilen über den VfB Speldorf fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

O je, FC! Sang- und klanglos verabschiedet sich derzeit der Fußball-Landesligist 1. FC Mülheim aus seiner Gruppe. Durch die 2:6 (1:1)-Schlappe gegen die SSVg Velbert wurde die Tabellensituation noch aussichtsloser. (…)

Zumindest 60 Minuten lang hatten die „Löwen“ vor 90 Zuschauern gegen Velbert vor allem kämpferisch überzeugt und verdient das 1:1 gehalten. Hochscheid (15.) hatte die Führung erzielt, Bestler (32.) ausgeglichen. Doch nach Bestlers 1:2 (60.) brachen alle Dämme: Gerkens (68.), Häse (70.), Bestler (74.) und Gayk (82.) erhöhten bei Gelhaars (wunderschönem) Gegentor (80.) den Vorsprung auf 6:2. Der FCM bleibt in der Tabelle Vorletzter, hat inzwischen sogar acht Punkte Rückstand auf einen rettenden Platz.

Die Planungen für die neue Saison laufen bei Spielertrainer Uwe Drillich und den Verantwortlichen auf Hochtouren. Doch auch da gibt es wieder Probleme. Pino Barbera (Sardegna Oberhausen) und Guido Rißland (Union?), eigentlich fest eingeplant, werden den Verein verlassen. Bleibt zu hoffen, dass die Stammspieler, die sonst noch Zusagen gegeben haben (zum Beispiel Achim Meyer, Karl-Heinz Hirtz oder Sascha Küster) nicht auch noch umdenken und abwandern. (…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.