Schalke zwischendurch

Schrieb ich, dass ich freie Tage abbauen will/soll? Für einen Kollegen bin ich am Samstag, 12. November, dann doch eingesprungen und habe den Innendienst übernommen – allerdings am saumäßigsten Sporttag des Jahres. Nix war los. Nix. Länderspielpause eben, und nicht mal ne Transferperiode oder tolle Testspiele. Zu allem Überfluss sind Innendienste am Samstag ohnehin eine einsame Angelegenheit, da sich die Print-Kollegen nicht in der Redaktion aufhalten und ihre Online-Texte „nur“ mailen.

Deshalb bestand der Tag überwiegend aus viiielen Mails, den ersten Entwürfen für den Dezember/Januar-Dienstplan (nervt!), einigen Telefonaten und dem Drittliga-TV-Live-Spiel Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld (0:0!!!) im WDR. Ich musste die Leistungen der Schalker Nationalspieler zusammenschreiben, um überhaupt ein Schalke-Thema aufs Portal zu bekommen – und zwar hier. Gemeinsam mit unserem BVB-Reporter Thorsten Schabelon verfasste ich nach telefonischer Absprache die Einordnung von Marcel Schmelzers Verletzung – hier.

Höhepunkt des Tages war eindeutig die Hinfahrt – mit dem Smart im herbstlichen November-Sonnenschein über die halbe A42 von Castrop-Rauxel bis Essen-Nord – quer durch Herne und Gelsenkirchen. Ich liebe das Ruhrgebiet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, FC Schalke 04, Fußball, Gelsenkirchen, Ruhrgebiet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.