Versöhnlicher Abschluss

Für die Mülheimer Woche berichtete ich im Dezember 1995 über das Landesligaspiel zwischen dem VfB Speldorf und dem VfB Bottrop (3:0). Einige Tippfehler (alte/neue Rechtschreibung) sind korrigiert. Ab (…) wurde der Text mit einer Vorschau aufs nächste Spiel und ein paar Zeilen über Vatan Spor fortgesetzt, die ich nicht mitkopiere:

Einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde in der Fußball-Landesliga boten die Spieler der Mülheimer Klubs ihren Fans. Sowohl der VfB Speldorf als auch Vatan Spor gewannen die Spiele am letzten Sonntag. (…)

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 1995 gelang dem VfB Speldorf ein souveräner 3:0 (2:0)-Erfolg über den VfB Bottrop. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Sterkrade 06/07 schlossen die Grün-Weißen damit die erfolgreichste Hinrunde seit vielen Jahren ab und legten in den ersten 15 Spielen der Saison den Grundstein für einen möglichen Aufstieg in die Verbandsliga. Vor 300 Fans an der „Blötte“ trafen die Ex-Bottroper Holger und Oliver Vössing für den VfB. Außerdem profitierte die Elf von Trainer Ralf Quabeck von einem Eigentor der Gäste. „Wir haben heute gegen einen schwachen Gegner gespielt“, bewertete Quabeck das Ergebnis nicht zu hoch.

(…)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball, Mülheim, Ruhrgebiet, VfB Speldorf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.