Online-Arbeit während der EM

Das DerWesten-Online-Team mit (v.l.) David Nienhaus, Christian Kleber, mir und Dirk Hein.Die EM läuft und läuft und läuft, die Schichtdienste ebenfalls – freie Tage sind selten. Die anstrengendste Phase mit zwei Spielen pro Abend ist glücklicherweise am Dienstag beendet. Trotz des Stresses ist uns der Humor nicht verloren gegangen – und wir haben Teile unseres Online-EM-Teams im Viererketten-TV-Style abgelichtet. Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.) David Nienhaus, Christian Kleber, ich und Dirk Hein.

Zusätzlich zu den anstrengenden Diensten bei uns und bei den Printlern (fünf statt zwei Seiten täglich) ging auch noch unsere wirklich gute WAZ-Tablet-App am 14. Juni an den Start, pünktlich zum deutschen EM-Spiel gegen die Niederlande. Das bedeutet für uns natürlich auch zusätzliche Arbeit. Sehr angenehme, wie ich hinzufügen möchte.

Was ich damit sagen will: Eigene Texte zu schreiben, ist bei diesem Pensum kaum möglich. Zu meinem Beitrag „Schalke-Kapitän Höwedes könnte bei der EM Boateng vertreten“ (Samstag, 16. Juni 2012) geht es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.